Eine Abwesenheitsbenachrichtigung informiert den Absender einer E-Mail darüber, dass Sie Ihre E-Mails für einen bestimmten Zeitraum nicht abrufen werden. Sie können Folgendes einstellen:
Den Betreff und den Text der Abwesenheitsbenachrichtigung.
Den Zeitraum, für den die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist.
Die E-Mail-Adressen, für die die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist.
So erstellen und aktivieren Sie eine Abwesenheitsbenachrichtigung:
Aktivieren Sie die Schaltfläche .
Um den Zeitraum zu bestimmen, in dem die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, aktivieren Sie . Legen Sie den Beginn und das Ende fest.
Hinweis: Je nach Konfiguration steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.
Erstellen Sie den Betreff und den Text der Abwesenheitsbenachrichtigung.
Um alle Optionen anzuzeigen, klicken Sie auf .
Sie können bestimmen, in welchem Intervall die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, wenn wiederholt E-Mails des gleichen Absenders eingehen.
Sie können bestimmen, von welcher Absenderadresse die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird.
Die Abwesenheitsbenachrichtigung wird gesendet, wenn Sie Nachrichten an Ihrer primären E-Mail-Adresse empfangen. Sie können bestimmen, dass eine Abwesenheitsbenachrichtigung auch gesendet wird, wenn Sie Nachrichten an andere E-Mail-Adressen empfangen.
Wenn eine Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist, werden die folgenden Hinweise angezeigt:
In den Mail-Einstellungen im Abschnitt zeigt die Schaltfläche ein zusätzliches Symbol.
In der App Mail wird oberhalb der Listenansicht ein Hinweistext angezeigt. Anklicken des Hinweistextes öffnet das Fenster Abwesenheitsbenachrichtigung.
Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: Weitere Funktionen zum Senden von E-Mails