Kalender

Termine weiterleiten

Erfahren Sie, wie ein Terminteilnehmer andere Personen zu einem Termin einladen kann.

Hinweise für den Fall, dass der Termin nicht in der Groupware, sondern in einem externen System angelegt wird:

So leiten Sie als Terminteilnehmer einen Termin an andere Personen weiter:

  1. In einer Kalenderansicht klicken Sie auf einen Termin. Klicken Sie im Popup auf das Symbol Weitere Aktionen .

  2. Klicken Sie auf Termin weiterleiten.

    Wenn Sie einen Termin einer Terminserie gewählt haben, werden Sie gefragt, ob die Einladung für die gesamte Terminserie oder nur für den gewählten Termin gesendet werden soll.

  3. Im Fenster Termin weiterleiten geben Sie in Teilnehmer hinzufügen die E-Mail-Adresse des Teilnehmers, den Namen einer Gruppe oder einer Verteilerliste ein.

    • Während der Eingabe werden passende Vorschläge angezeigt. Um einen Vorschlag zu übernehmen, klicken Sie darauf. Um den ersten Vorschlag zu übernehmen, drücken Sie die Eingabetaste.

    • Um Teilnehmer aus einem Adressbuch zu wählen, klicken Sie rechts im Eingabefeld auf das Symbol Kontakte auswählen .

      Hinweis: Personen, die bereits Terminteilnehmer sind, werden im Adressbuch nicht angezeigt.

    Bei Bedarf geben Sie einen Hinweistext ein, der in der Einladungs-E-Mail angezeigt wird.

  4. Klicken Sie auf Einladungen senden.

So beantworten Sie als eingeladene Person die Einladung zu dem weitergeleiteten Termin:

  1. In der App E-Mail zeigen Sie die E-Mail an, die die Einladung zu dem weitergeleiteten Termin enthält.

  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Um die Termineinladung kommentarlos zu beantworten, klicken Sie auf eine der Schaltflächen Bestätigen, Vielleicht, Ablehnen.

    • Um die Termineinladung mit einem Kommentar zu beantworten, klicken Sie auf das Symbol Kommentar hinzufügen .

      Wählen Sie im Fenster Bestätigung ändern eine der Optionen Bestätigen, Vielleicht, Ablehnen. Bei Bedarf geben Sie einen Kommentar ein.

  3. Um den Termin in Ihren Kalender einzutragen, klicken Sie auf Zum Kalender hinzufügen.

Ergebnis: Wenn Sie den Termin bestätigen, erhält der Organisator des Termins eine Nachricht. Der Organisator entscheidet, ob er Sie als Teilnehmer zu dem Termin hinzufügt.

So entscheiden Sie als Organisator über die Teilnahme der eingeladenen Person:

  1. Sobald eine Person die Einladung zu dem weitergeleiteten Termin akzeptiert, erhalten Sie als Organisator des Termins eine E-Mail.

    In der App E-Mail zeigen Sie diese E-Mail an.

  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Um die Person als neuen Teilnehmer dieses Termins hinzuzufügen, klicken Sie auf Teilnehmer hinzufügen.

    • Um die Teilnahme abzulehnen, klicken Sie auf Teilnehmer ablehnen.

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