Datenorganisation und Freigaben

Kategorien verwalten

Erfahren Sie, wie Sie Kategorien verwalten, mit denen Sie E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben App-übergreifend und unabhängig von der Ordnerstruktur organisieren können. Zum Beispiel können Sie für ein bestimmtes Projekt oder für einen bestimmten Kunden eine eigene Kategorie verwenden. Kategorien haben die folgenden Eigenschaften:

Hinweis: Für E-Mails können Sie zusätzlich Posteingangskategorien verwenden. Dabei kann einer E-Mail eine bestimmte Posteingangskategorie zugewiesen werden, die vom Absender abhängig ist, siehe Mit Posteingangskategorien arbeiten.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

So verwalten Sie Ihre Kategorien:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Einstellungen . Klicken Sie auf Alle Einstellungen. Das Fenster Einstellungen öffnet sich.

    Klicken Sie in der linken Spalte auf Allgemein. Klicken Sie unterhalb von Erweiterte Einstellungen auf Kategorien verwalten.

    Alternativ verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Wählen Sie eine E-Mail. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Kategorie hinzufügen . Wählen Sie Kategorien verwalten.

    • Öffnen Sie das Bearbeitungsfenster für Termine, Kontakte oder Aufgaben, indem Sie einen Termin, einen Kontakt oder eine Aufgabe neu anlegen oder bearbeiten.

      Klicken Sie unterhalb von Kategorien auf Kategorie hinzufügen. Wählen Sie Kategorien verwalten.

    Das Fenster Kategorien verwalten öffnet sich.

  2. Um eine neue Kategorie anzulegen, klicken Sie auf Neue Kategorie.

    Im Fenster Neue Kategorie geben Sie einen Namen ein. Wählen Sie eine Farbe und ein Symbol.

  3. Um eine Kategorie zu bearbeiten, klicken Sie auf neben der Kategorie auf das Symbol Bearbeiten .

  4. Um eine Kategorie zu löschen, klicken Sie auf das Symbol Löschen .

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Datenorganisation und Freigaben