Erfahren Sie, wie Sie Kategorien verwalten, mit denen Sie E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben App-übergreifend und unabhängig von der Ordnerstruktur organisieren können. Zum Beispiel können Sie für ein bestimmtes Projekt oder für einen bestimmten Kunden eine eigene Kategorie verwenden. Kategorien haben die folgenden Eigenschaften:
Eine Kategorie besteht aus einem Namen und einer Farbe.
Sie können Kategorien als Suchbegriffe verwenden, wenn Sie nach Objekten suchen.
Je nach Konfiguration sind bestimmte Kategorien vordefiniert. Solche Kategorien können Sie weder bearbeiten noch löschen.
Sie können eigene Kategorien erstellen, bearbeiten und wieder löschen.
Sie können E-Mails, Terminen, Kontakten und Aufgaben eine Kategorie oder mehrere Kategorien zuweisen und wieder entfernen.
Hinweis: Für E-Mails können Sie zusätzlich Posteingangskategorien verwenden. Dabei kann einer E-Mail eine bestimmte Posteingangskategorie zugewiesen werden, die vom Absender abhängig ist, siehe Mit Posteingangskategorien arbeiten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Eigene Kategorie erstellen
Eigene Kategorie bearbeiten
Eigene Kategorie löschen
So verwalten Sie Ihre Kategorien:
Um eine neue Kategorie anzulegen, klicken Sie auf
.Im Fenster Neue Kategorie geben Sie einen Namen ein. Wählen Sie eine Farbe und ein Symbol.
Um eine Kategorie zu bearbeiten, klicken Sie auf neben der Kategorie auf das Symbol
.Um eine Kategorie zu löschen, klicken Sie auf das Symbol
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Übergeordnetes Thema: Datenorganisation und Freigaben