Benutzerdefinierte Anpassungen

Anwesenheitsstatus festlegen

Sie können Ihren aktuellen Anwesenheitsstatus festlegen, damit andere Benutzer sehen können, ob Sie aktuell für einen Anruf verfügbar sind.

So legen Sie ihren aktuellen Anwesenheitsstatus fest:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Symbol Mein Konto.

  2. Wählen Sie unterhalb von Verfügbarkeit einen Anwesenheitsstatus. Die folgenden Werte sind vorhanden:

    • Online. Sie sind angemeldet und können kontaktiert werden.

    • Abwesend. Sie sind gerade abwesend und können nicht kontaktiert werden.

    • Beschäftigt. Sie möchten gerade nicht gestört werden, zum Beispiel weil Sie in einer Besprechung sind.

    • Nicht sichtbar. Sie sind nicht angemeldet.

    Für andere Benutzer ist Ihr Anwesenheitsstatus überall sichtbar, wo Ihre Benutzerdaten angezeigt werden:
    • Als Sender oder Empfänger einer E-Mail

    • In der Adressbuch-Listenansicht, in der Adressbuch-Detailansicht

    • Als Terminteilnehmer, als Aufgabenteilnehmer

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Benutzerdefinierte Anpassungen