Wenn Sie Buchungsbeauftragter sind, erhalten Sie die folgenden Benachrichtigungen, wenn ein Benutzer einen Termin anlegt, der eine verwaltete Ressource enthält:
Der Infobereich informiert Sie über die Buchungsanfrage.
Sie erhalten eine E-Mail mit einer Buchungsanfrage.
Sie können die Buchungsanfrage beantworten mit
, mit oder mit . Jede Buchungsanfrage wird im Ressourcenkalender wie ein Termin eingetragen. Dort können Sie die Buchungsanfragen später bearbeiten.So beantworten Sie eine Buchungsanfrage:
Verwenden Sie eine der folgenden Alternativen:
In der App Mail zeigen Sie eine E-Mail an, die eine Buchungsanfrage enthält.
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Symbol
. Der Infobereich öffnet sich. Buchungsanfragen für verwaltete Ressourcen werden unterhalb von angezeigt.Um die Buchungsanfrage im Ressourcenkalender anzuzeigen, klicken Sie unterhalb des Titels auf das Datum.
Verwenden Sie die folgenden Methoden:
Um die Buchungsanfrage kommentarlos zu beantworten, klicken Sie auf eine der Schaltflächen
, , .Um die Buchungsanfrage mit einem Kommentar zu beantworten, klicken Sie auf das Symbol
.Wählen Sie im Fenster Bestätigung ändern eine der Optionen , , . Bei Bedarf geben Sie einen Kommentar ein.
So bearbeiten Sie eine verwaltete Ressource:
Wählen Sie in der Ordneransicht einen Ressourcenkalender.
In einer Kalenderansicht klicken Sie auf einen Termin. Das Popup öffnet sich.
Wenn eine Buchungsanfrage noch nicht beantwortet wurde, erscheint oben im Popup ein Hinweistext. Wählen Sie die entsprechende Ressource unterhalb von
.Wählen Sie eine der Optionen
, , . Bei Bedarf geben Sie einen Kommentar ein.Um die Buchungsbestätigung einer Ressource zu ändern, klicken Sie unterhalb von
neben einer Ressource auf .Untergeordnete Aktionen:
Kontakte oder Ressourcen aus einem Adressbuch übernehmen
Kontakte oder Ressourcen aus dem Adressverzeichnis übernehmen
Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: Verwaltete Ressourcen verwenden