Adressbuch

Kontakte oder Ressourcen aus dem Adressverzeichnis übernehmen

Mit Hilfe des Fensters Globale Adressliste können Sie Kontakte und Ressourcen mit Hilfe von verschiedenen Funktionen finden und die zugehörige E-Mail-Adresse in ein Eingabefeld übernehmen. Die folgenden Funktionen sind verfügbar:

So übernehmen Sie E-Mail-Adressen von Kontakten und Ressourcen aus dem Adressverzeichnis:

  1. In einem Bearbeitungsfenster klicken Sie auf das Symbol Kontakte auswählen

    Dieses Symbol ist verfügbar in den Eingabefeldern für E-Mail-Adressen, wenn Sie eine der folgenden Aktionen ausführen:

    • Die Empfänger bestimmen beim Senden einer E-Mail

    • Hinzufügen von Teilnehmern zu einem Termin oder zu einer Aufgabe

    • Einladen von Personen zu einer Freigabe

    Das Fenster Globale Adressliste öffnet sich.

  2. Geben Sie in Suchen einen Suchbegriff ein.

    Es werden alle Kontakte und Ressourcen angezeigt, die den Suchbegriff in den folgenden Daten enthalten: Name, Abteilung, Position, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Es werden alle Verteilerlisten und Ressourcen angezeigt, die den Suchbegriff im Namen oder in der E-Mail-Adresse enthalten.

  3. Sie können das Suchergebnis eingrenzen, indem Sie die folgenden Funktionen verwenden:

    • Geben Sie in Filter einen Begriff ein, um zu bestimmen, welche Adresslisten in Adressliste angezeigt werden.

    • Wählen Sie in Adressliste die Adressliste, die durchsucht werden soll.

      Um nur nach Ressourcen zu suchen, wählen Sie in Adressliste den Eintrag Ressourcen.

  4. Wählen Sie ein Objekt oder mehrere Objekte

    Die gewählten Kontakte, Verteilerlisten und Ressourcen werden unten in einer Auswahlliste angezeigt. Bei Bedarf können Sie einzelne Objekte aus der Auswahlliste entfernen.

  5. Bei Bedarf wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, um weitere Objekte zu finden und auszuwählen.

  6. Um die E-Mail-Adressen der gewählten Objekte zu übernehmen, klicken Sie auf Wählen.

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